Garantiebedingungen

2 Jahre Garantie für gebrauchte E-Bikes: Umfang, Voraussetzungen, Ausnahmen und Ausschluss

Rebike Mobility GmbH (im Folgenden auch „Rebike“) übernimmt gegenüber Verbrauchern für 2 Jahre ab Ablieferung eine Garantie für die Funktionsfähigkeit des Akkus und des Motors des verkauften E-Bikes. Funktionsfähigkeit bedeutet, dass kein Totalausfall der Funktionsfähigkeit (im Folgenden auch „Defekt“) vorliegt.

Die Übertragung der Garantie auf Dritte ist ausgeschlossen.

Die Garantie findet keine Anwendung auf einen Defekt, der auf einen unsachgemäßen Umgang, den nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch des E-Bikes, nicht fachmännisch durchgeführte Reparaturen, falsche Aufbewahrung, Einwirkungen durch Unfälle oder mangelnde Wartung oder Pflege zurückzuführen sind.

Tritt innerhalb von 2 Jahren ein Defekt von Akku und Motor des E-Bikes auf, kann der Nutzer das E-Bike inklusive Zubehör an Rebike zurücksenden oder bei einem unserer Service-Kooperationspartner wieder in einen funktionstüchtigen Zustand setzen lassen.

Rebike wird eine Prüfung des Motors oder Akkus vornehmen. Besteht die durch den Nutzer mitgeteilte Defekt, ist Rebike berechtigt, nach eigenem Ermessen und ohne zu einer Begründung gegenüber dem Nutzer verpflichtet zu sein, entweder eine Reparatur vorzunehmen, oder den Kaufpreis zu erstatten.

Die Garantieansprüche lassen etwaige Gewährleistung- und Haftungsansprüche unberührt.