Spätestens beim Kauf eines neuen oder gebrauchten und refurbished E-Bikes steht oftmals die Frage nach der idealen Radkategorie im Raum. Im Rebike Shop führen wir eine Vielzahl an unterschiedlichsten Modellen für jegliche Anforderungen. Einer sehr großen Beliebtheit erfreuen sich City, Trekking und SUV E-Bikes. Doch worin unterscheiden sich die einzelnen Modelle voneinander und worauf sollte beim Kauf unbedingt geachtet werden? Mit unserer Kaufberatung findest Du auf jeden Fall das perfekt zu Dir passende E-Bike. Wir gehen in diesem Artikel auf die besonderen Merkmale und Eigenschaften der einzelnen Fahrradtypen ein und zeigen Dir, welche Vorteile sich hierdurch für Dich ergeben
Die Top 5 E-Bike Schaltungen für das Modelljahr 2024 versprechen noch harmonischere und effizientere Gangwechsel. So wurden unter anderem die GRX- als auch die 105-Gruppe von Shimano überarbeitet. Pinion bringt mit der MGU sogar eine Getriebe-/E-Bike-Motor-Einheit auf den Markt.
Mit dem neuen Lumen eRide pulverisiert Hersteller Scott die Grenze zwischen unmotorisierten und elektrifizierten Mountainbikes. Lediglich 15,5 Kilogramm bringt das Light-E-MTB auf die Waage – und reiht sich somit in die Gewichtsklasse von „herkömmlichen“ AM und Enduro Bikes ein.
Mit spannenden Neuheiten steigt Bosch eBike Systems in das Modelljahr 2024 ein. Im Fokus steht das smarte System, welches durch neue Funktionen und Komponenten erweitert wird. Ausgebaut wird das Angebot durch weitere Motoren, Akkus sowie Remote und Displays.
Das neue Modmo Saigon Urban E-Bike ist eine Kampfansage an die Mitbewerber. Trotz des vergleichbar niedrigen Anschaffungspreises stimmen der Antrieb, die verbauten Parts und die schönen Detaillösungen. Mit dem Modell Saigon präsentiert die junge Marke ein Produkt, das perfekt auf die besonderen Anforderungen im städtischen Raum ausgelegt ist. Um Pendlern einen maximalen Bewegungsfreiraum bieten zu können, kommt ein hochwertiger Langstrecken-Akku zum Einsatz.

Bosch E-Bike Neuheiten 2022

Im Mittelpunkt der Bosch Neuheiten für das Modelljahr 2022 steht das smarte System für voll vernetztes E-Biken. Das auf mehreren Modulen basierende E-Bike System kombiniert verschiedene Komponenten mit digitalen Funktionen, die dem Nutzer ein großes Maß an Individualisierung erlauben.
Für die Saison 2021 hat die im bayerischen Sennfeld ansässige E-Bike Kultschmiede Haibike eine starke Bosch Gen 4 Family um sich versammelt. Ein starkes Familienmitglied mit ausgeprägten Ambitionen im Bereich MTB Sport-Touring ist hierbei das neue Haibike Hardseven 10. Ausgestattet mit moderner 27,5 Zoll Plus-Bereifung ermöglicht das wendige E-Mountainbike spannende Touren mit einer Extraportion Spaß.

Das neue Orbea Rise 2021 - High Performance Trail-Maschine

Orbea Rise – High-Performance Trail-Maschine mit speziell angepasstem Shimano EP8-RS Antrieb. Mit den neuen Rise Modellen hat die spanische Kultschmiede Orbea ein sehr heißes Eisen für Trail-verliebte E-Mountainbiker im Feuer. Im Gegensatz zu vielen anderen E-Bikes in dieser Klasse liegt der Fokus hierbei nicht auf maximale E-Power, sondern auf ein Fahrerlebnis der besonderen Art
Egal auf welches Orbea Vibe die Wahl fällt, der oder die Glückliche darf sich über ein E-Bike freuen, welches weder optisch noch technisch Wünsche offen lässt. Der speziell für den urbanen Einsatz entwickelte Rahmen gewährleistet maximale Effizienz und höchstes Fahrvergnügen.
Die klare Linienführung und die sauberen Übergänge zwischen den einzelnen Komponenten zeugen von dem hohen ästhetischen Anspruch der Basken. Doch nicht nur optisch, sondern auch technisch geht das Vibe in die Vollen.

Das neue HNF Nicolai Urban Pro 2021

Das neue Modell Urban Pro kommt nicht nur mit einem extrem schlanken und puristischen Rahmen, sondern verfügt zudem über einen Bafang H400 Heckmotor sowie eine 10-Gang Shimano Deore Kettenschaltung. Auch der Blick auf den Preis verwundert: Im Gegensatz zu den sonst hochpreisigen HNF Nicolai E-Bikes ist das Urban Pro erstaunlich preisgünstig. Nicht der einzige Grund, sich dieses Bike in Rahmen unseres Blogs einmal genauer anzuschauen.

Husqvarna Extreme Cross 2021

Wir müssen ehrlich sein: Nicht jedes Gelände und jede Abfahrt eignet sich für jeden Fahrertyp. Eine Besonderheit stellt hierbei sicherlich das Downhill E-Biken dar. Unter die Räder kommt all das, was auf den ersten Blick unfahrbar erscheint. Verblockte Felspassagen, knüppelharte Wurzelsegmente und riesige Drops – und das alles kennt nur eine Richtung: Bergab! Dabei geht es nicht nur um das Meistern der herausfordernden Passagen, sondern auch um Tempo.

Centurion No Pogo - All-Mountain oder Enduro?

Mit dem No Pogo legte die deutsche Kultschmiede Centurion 1997 den Grundstein für ein Erfolgsmodell, welches bis heute für wegweisende Innovation im Fahrradbereich steht. Das aktuelle Centurion No Pogo 2021 setzt die Erfolgsgeschichte des Ur-Modells fort und präsentiert sich auf neuestem technischen Stand – und natürlich elektrifiziert. Angeboten wird das E-Mountainbike für die Bereiche All-Mountain oder Enduro, verfügt also je nach Einsatzbereich über einen spezifischen Rahmen mit unterschiedlichen Federwegen und Geometrien. Eine weitere Unterscheidung betrifft die E-Bike Laufradgröße, doch dazu später mehr. Eines vereint allerdings beide Modelle: Den hohen Anspruch an beste Performance, höchste Effizienz und maximalen Fahrgenuss. Gene, die damals schon das erste Centurion No Pogo in sich trug.
1 von 2