Rebike Mobility - unsere Vision

Wir sind davon überzeugt, nachhaltig die Mobilität von morgen zu gestalten. Unsere Angebote ermöglichen es, mit E-Bikes die Welt zu erfahren. Wir handeln verantwortungsvoll, wir sind experimentierfreudig und lernen schnell. Wir gehen offen und wertschätzend miteinander um.

Über die Rebike Mobility GmbH

Die Rebike Mobility GmbH (ehemals rebike1 GmbH) ist ein junges Unternehmen im Bereich E-Mobility mit Sitz in München und wurde im April 2018 von Thomas Bernik und Sven Erger als rebike1 GmbH gegründet. Ziel des aufstrebenden Unternehmens ist es, die beliebteste und erfolgreichste markenübergreifende Plattform für neuwertige Premium-E-Bikes zu werden und die Kund*innen darüber hinaus mit attraktiven Abo- und Verleih-Angeboten zu überzeugen.

Wir gestalten die Mobilität von morgen und bieten für jeden Bedarf die passende Lösung: gebrauchte, neuwertige Premium-E-Bikes (www.rebike1.de) zum günstigen Preis, ein attraktives eBike Abomodell (www.ebike-abo.de) sowie E-Bike-Verleihstationen (www.rebike.de/verleih) in beliebten Ferienregionen.

 

Unser Team

Was wir täglich tun

In unseren REBIKE-Verleih Stores in Oberstdorf und Garmisch können Urlauber E-Bikes tageweise leihen und auch kaufen!

Wir arbeiten mit Microsoft Office 365 sowie mit Microsoft Teams. Ob im Büro, im Meeting oder im Homeoffice, Teamarbeit ist für uns selbstverständlich.

Bevor Entscheidungen getroffen werden, wird zielorientiert diskutiert. Spontane Meetings helfen uns schnell zu reagieren.

In unserem Fotostudio entstehen die Originalfotos von unseren E-Bikes.

Co-Founder und Geschäftsführer Sven besucht die Werkstatt und lernt gerne dazu.

Wir sind kreativ, hinterfragen, diskutieren, testen, analysieren und bewerten. Gemeinsam blicken wir über den Tellerrand und entwickeln neue Ansätze.

Jedes E-Bike wird im Refurbishment nach einer Checkliste überprüft und entsprechend aufbereitet.

Unsere Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig! Darum geben wir proaktiv Hilfestellung, wo immer es uns möglich ist.

Die Gründer

Die „Macher“ hinter Rebike

Thomas Bernik

Thomas Bernik ist ein erfahrener und erfolgreicher Serial Entrepreneur und Investor verschiedener Medien-, Handels- sowie Internetunternehmen. Er hat Volkswirtschaftslehre in Konstanz und in den USA studiert und gründete seine erste Firma bereits während der Schulzeit. Thomas verantwortet die Bereiche Finanzen, Investor Relations, Personal und Business Development.

Sven Erger

Sven Erger ist ambitionierter Mountainbiker und Hobby-Radrennfahrer. Nach seinem Maschinenbau und anschließendem Wirtschaftsingenieur-Studium startete er eine erfolgreiche Karriere mit Stationen bei großen Konzernen wie Sony, Nokia und Microsoft. Sven ist für das operative Geschäft, Einkauf, Marketing sowie Tech/Plattformen zuständig.